Teamleitung IT-Support & Field Service (m/w/d)
- AirITSystems GmbH
- Hannover
- Präsenz / Mobil
- IT
- Vollzeit
Dann bring bei uns deine Talente und Ideen im Rahmen einer verantwortungsvollen Position ein und komm als Teamleitung IT-Support und Field Service zu AirITSystems.
Wir möchten mit dir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Hannover-Langenhagen (direkt am Flughafen) besetzen. Zur Stärkung des Teamgedankens freuen wir uns, wenn du in Standortnähe wohnst. Auch mobiles/flexibles Arbeiten ist nach Absprache möglich.
Das erwartet dich bei uns
- Als Teamleiter IT-Support und Field Service leitest du fachlich und disziplinarisch das Support-Team für den Client-Service und weitere Field-Service-Produkte am Flughafen Hannover sowie für AirITSystems intern.
- Du führst die Support-Koordination, sorgst für die Einteilung der Ressourcen, koordinierst das Budget und priorisierst die Aufträge.
- Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung sowie für die laufende Planung, Disposition und Qualitätskontrolle der Prozesse im Support-Team.
- Mitdenken ausdrücklich erwünscht: Mit kritischem Blick auf bestehende Prozesse (vor allem im Bereich der Automatisierung) erkennst du Verbesserungspotentiale und setzt dich selbständig für die Umsetzung der Optimierung ein.
- Mit deinem Fokus auf hohe Kundenzufriedenheit bist du verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung unserer Produkte.
Damit kommst du an Bord
- Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (wie Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung – optimalerweise mit Schwerpunkt auf Client-Server-Technologien.
- Du bist engagiert, teamfähig und hast Freude am Führen von Menschen und der Entwicklung ihrer individuellen und teambezogenen Stärken. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Teamleitung.
- Dich zeichnet eine analytische, agile Denkweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung und Wissensvermittlung aus.
- Mit deinem unternehmerischen, kundenorientierten Denken und Handeln sowie deinem freundlichen und sicheren Auftreten unterstützt du die partnerschaftliche Bindung zu unseren Unternehmenskunden.
- Idealerweise hast du Kenntnisse im Office-IT-Bereich (wie M365, Intune, Autopilot, Azure, SCCM) sowie der effizienten Arbeitsplatzgestaltung.
- Du verfügst über ein verhandlungssicheres Kommunikationsvermögen auf Deutsch in Wort und Schrift mit sowie gute Englischkenntnisse.
- Ein Führerschein Klasse B für die Nutzung auf dem Campus rundet dein Profil ab.
Da spricht für uns
- Sicherheit – auch finanziell: Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung, Erfolgsbeteiligungen
- Mitarbeiter-Leasingprogramm für Hardware zur privaten Nutzung
- Work-Life im Einklang: 30 Tage Urlaub, Flexibilität für deine Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Schreib mit uns dein persönliches Erfolgsprogramm: Mit unserer hauseigenen AirIT Academy und externen Partnern entwickelst du dich stetig persönlich und fachlich weiter.
- Darf es etwas mehr sein? Außerdem natürlich diverse Fitness- und Mobilitätsangebote wie Hansefit, EuroRad-Leasing, kostenlose Parkplätze, Deutschlandticket...und ein richtig gutes Betriebsrestaurant, das wir bezuschussen.
Alle an Bord – Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die Airport-Familie. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers.
Ich bin für dich da
0151/2218-8091
Benkendorffstraße 6
30855 Langenhagen
- Ieva Mazelyte
- Recruiterin & Azubikoordinatorin